Dr. Niklaus Leemann

Strategy Advisor für das Management namhafter Unternehmen

Niklaus Leemann ist Unternehmensberater mit langjähriger Erfahrung in der strategischen Entwicklung führender Organisationen. Als kritischer Challenger und Ideengeber arbeitet er partnerschaftlich mit seinen Klienten zusammen. So hat er viele strategische Entscheidungen namhafter Unternehmen wesentlich mitgeprägt. Basis seines Schaffens sind starke persönliche Beziehungen zu seinen Klienten, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruhen. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien, sowie in der Gestaltung und Transformation entsprechender Organisationsstrukturen. Seine umfassende Erfahrung hat er bei einer Vielzahl von Strategieprojekten in unterschiedlichsten Branchen in Europa und Nordamerika gesammelt.

Leemann ist Gründer und Geschäftsführer der Leemann GmbH. Zuvor hat er viele Jahre lang komplexe internationale Beratungsprojekte in der Position als Vice President einer renommierten, global agierenden Unternehmensberatung geleitet. Zudem war er bei einem internationalen Medienkonzern tätig.

Leemann hat an der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert, sowie an der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz und der Nanyang Business School in Singapur studiert. Er hat Bücher und Artikel über Strategie, Transformation und Führung geschrieben und ist Gastdozent für strategisches Management.

 

Niklaus Leemann Rheinfelden