Strategy Advisor für das Management namhafter Unternehmen

Niklaus Leemann verfügt über 10+ Jahre Erfahrung als Strategy Advisor. Als kritischer Challenger und Ideengeber arbeitet er partnerschaftlichen mit seinen Klienten zusammen. So hat er viele strategische Entscheidungen namhafter Unternehmen wesentlich mitgeprägt. Basis seines Schaffens sind starke persönliche Beziehungen zu seinen Klienten, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruhen. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien, sowie in der Gestaltung und Transformation entsprechender Organisationsstrukturen. Seine umfassende Erfahrung hat er bei einer Vielzahl von Strategieprojekten in unterschiedlichsten Branchen in Europa und Nordamerika gesammelt.

Leemann ist Gründer und Geschäftsführer der Leemann GmbH. Zuvor hat er viele Jahre lang komplexe internationale Beratungsprojekte in der Position als Vice President einer renommierten, global agierenden Unternehmensberatung geleitet. Zudem war er bei einem internationalen Medienkonzern tätig.

Leemann hat an HHL Leipzig Graduate School of Management zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert. Außerdem hat er an der Universität St. Gallen (HSG) und Nanyang Business School in Singapur Betriebswirtschaft studiert. Niklaus Leemann hat verschiedene Bücher und Artikel über Strategie, Transformation und Führung veröffentlicht. Er ist Gastdozent für strategisches Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

 

Niklaus Leemann Rheinfelden